Level 7 - Fragen

Kickstart
Posts: 13
Joined: Fri 27. Dec 2013, 08:42

Level 7 - Fragen

Post by Kickstart » Sat 28. Dec 2013, 15:23

Hallo,

So nun bin ich immerhin schon in Level 7, nur da finde ich keine Möglichkeit weiterzukommen :?:

Wahrscheinlich gibt es wieder einen versteckten Gang, Schalter ohne änliches um auf eine weitere Ebende zu kommen. Hier könnt ihr sehen welche Abschnitte ich schon überall war:
image.jpg
image.jpg (104.79 KiB) Viewed 5103 times

User avatar
Catweasel
Posts: 7
Joined: Fri 27. Dec 2013, 19:43
Location: Deutschland; Sachsen-Anhalt

Re: Level 7

Post by Catweasel » Sat 28. Dec 2013, 16:25

Ich hänge ebenfalls in Level 7 fest und hab generell das Problem, dass ich durch die Piratenverfolgung erschossen werde oder aber, dass die zu rettenden Zivilisten erschossen werden. Ich weiß jetzt aus dem Stand nicht, wieviele insgesamt gerettet werden müssen, aber mir erscheint die Sache ziemlich schwierig mit den Piraten im Nacken.

David
Game-Creator
Posts: 628
Joined: Sun 9. Dec 2012, 08:35

Re: Level 7

Post by David » Sat 28. Dec 2013, 16:50

@Kickstart

Das sieht soweit gut aus! Vermutlich hast du folgende Luke übersehen:
L07-rescue1.png
L07-rescue1.png (176.45 KiB) Viewed 5149 times
Die Luke öffnet sich, wenn man gegen sie schießt (egal mit welcher Waffe) und bleibt auch geöffnet.
Dort schnell hindurch bevor die Piraten kommen (die Zivilisten folgen von alleine).

Anschließend sollte man die Zivilisten schon mal zum Ausgang begleiten, so behält man den Überblick:
L07-rescue2.png
L07-rescue2.png (510.53 KiB) Viewed 5149 times
Die letzten Zivilisten befinden sich dann auf der rechten Hälfte des Sektors.

David
Game-Creator
Posts: 628
Joined: Sun 9. Dec 2012, 08:35

Re: Level 7

Post by David » Sat 28. Dec 2013, 17:02

@ Catweasel:

Zu Beginn des Levels sollte man vor den Piraten fliehen. Später, wenn man ein paar Medi-Kits und die Pumpgun aufgesammelt hat, kann man offensiver spielen. Die Piraten verlaufen sich auch später im Sektor und sind dann einfacher zu erledigen.

Hast du bereits die Pumpgun gefunden? Wenn ja, dann versuche die Piraten mit der Pumpgun zu schlagen (sobald die Munition leer ist). Und vielleicht hat deine MP auch noch Munuition?

Wenn die Energie zu knapp ist, sammle zuerst die Medi-Kits ein:
- gleich zu Beginn rechts neben dem Raum mit den 6 Lampen und dem Lift)
- im Raum vor dem Ausgang (Durchgang nach hinten benutzen)
- während der ersten Flucht durchquert man einen Raum mit einem Gitter, auf dem ein Medi-Kit liegt (gegenschießen)

User avatar
André
Administrator
Posts: 757
Joined: Mon 26. Nov 2012, 14:21

Re: Level 7

Post by André » Sat 28. Dec 2013, 18:53

Catweasel wrote:Ich hänge ebenfalls in Level 7 fest und hab generell das Problem, dass ich durch die Piratenverfolgung erschossen werde oder aber, dass die zu rettenden Zivilisten erschossen werden.
Ein Trick, wie man zumindest zu Beginn die Piraten ein wenig auf Distanz halten kann, ist, in Raum 25 den Lift zu aktivieren. Auf diese Weise sind die Verfolger blockiert und man gewinnt Zeit.
r25.png
r25.png (102.79 KiB) Viewed 5142 times

Kickstart
Posts: 13
Joined: Fri 27. Dec 2013, 08:42

Re: Level 7

Post by Kickstart » Sat 28. Dec 2013, 20:55

Könnt ihr mir noch verraten wo ich die zweite Waffe finde? Pumpgun habe ich. Habe dann im übriegen doch nichts übersehen, dachte nur der Ausgang ist wieder ein Abgrund oder ähnliches und nicht der Tunnel ;)

David
Game-Creator
Posts: 628
Joined: Sun 9. Dec 2012, 08:35

Re: Level 7

Post by David » Sat 28. Dec 2013, 21:44

Stimmt, der Trick mit dem Lift zu Beginn verschafft auch noch etwas Abstand zu den Verfolgern. :)

Die zweite Waffe befindet sich in der rechten Hälfte. Nachdem man die (geöffnete) Sperre passiert hat, geht es mit dem Lift nach oben. Unterwegs noch schnell einen Piraten ausschalten und dann kommt man zur zweiten Waffe. ;)

Kickstart
Posts: 13
Joined: Fri 27. Dec 2013, 08:42

Re: Level 7

Post by Kickstart » Sat 28. Dec 2013, 22:03

Also bei Raum 14 oder 23? Da finde ich keine Waffe :?:

User avatar
Catweasel
Posts: 7
Joined: Fri 27. Dec 2013, 19:43
Location: Deutschland; Sachsen-Anhalt

Re: Level 7

Post by Catweasel » Sat 28. Dec 2013, 22:21

okay, ich muss auch nochmal ganz dumm fragen.. Also soll ich zu Beginn gar nicht so lange warten, bis die Zivilisten durch meine Pfeil-Wegweiser die Räume verlassen haben ? Die verrecken doch, wenn ich die ganze Zeit einfach vorlaufe, oder nicht ? Ich habs jetzt allerdings noch nicht wieder versucht..

Bekomme ich später noch genug Zivilisten zum retten, sodass es egal ist, falls die ersten paar Menschen sterben ?

Kickstart
Posts: 13
Joined: Fri 27. Dec 2013, 08:42

Re: Level 7

Post by Kickstart » Sat 28. Dec 2013, 22:24

@catweasle: Von den ersten 4 sterben bei mir auch immer zwei (an der Stelle wo die vielen Piraten und die Selbstschussanlage ist) kommen später aber noch genug neue dazu, zumindest Zivilisten retten habe ich geschafft, nur die zweite Waffe finde ich wie erwähnt nicht ;)

Post Reply