Frage zum Level 28 und 29

Post Reply
User avatar
Irek72
Posts: 5
Joined: Sat 18. Jan 2014, 10:38

Frage zum Level 28 und 29

Post by Irek72 » Fri 24. Jan 2014, 17:22

Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen das Spiel Enemy 2 erfolgreich beendet, und ich muss sagen dass das Warten auf den zweiten Teil hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt. :)
Es hat viel Spaß gemacht vielen Dank dafür!


ACHTUNG: SPOILER


Nun zum meine Frage, Level 28 :

Mir ist bewusst, dass dort der Spieler zum Schluss sein Leben verlieren muss (durch Hand der Königin) Ich habe aber gehofft, dass die königliche Wachen nach dem Erhalt von Energiekapseln (3x) die Herrscherin ausschalten werden, aber nach dem Tod der Spieler passiert gar nichts. :(
Habe ich dort etwas übersehen? Oder wurde dort etwas ausgelassen? :?

Frage zu Level 29:

Das Level besteht eigentlich aus einem Raum, man bekommt nach kurzer Zeit den Code für Level 0. War das schon alles in dem Level? :o

Gruß,

Irek

User avatar
André
Administrator
Posts: 757
Joined: Mon 26. Nov 2012, 14:21

Re: Frage zum Level 28 und 29

Post by André » Sat 25. Jan 2014, 08:34

hallo Irek72,

Glückwunsch zum Meistern des Spiels. :)
Freut mich dass es dir gefallen hat.
Zu deinen Fragen:

Level 28: ich muss gestehen, dass ich deine Frage hierzu nicht verstehe. Was meinst du mit dem dreimaligen 'Erhalt von Energiekapseln'? Warum sollten die königlichen Wachen ihre neue Queen ausschalten, dafür gibt es ja keinen Grund? Die Tschahis sind ohne Anführerin hilflos, und das Zepter zeigt für sie an, wer das Sagen hat.
Ich denke nicht, dass du etwas übersehen hast, hier liegt wohl einfach ein Missverständnis vor.

Level 29: Enemy 2 endet mit Level 28. Level 29 kannst du als kleinen Gag sehen. Er beinhaltet in der Tat nicht mehr als den einen Raum (das Innere des Shuttles).

Gruss - André

User avatar
Irek72
Posts: 5
Joined: Sat 18. Jan 2014, 10:38

Re: Frage zum Level 28 und 29

Post by Irek72 » Sat 25. Jan 2014, 12:30

Hallo,

Danke für die Aufklärung, :)
Nun noch mal zur meine Frage, es gibt in Level 28 drei Posten von königlichen Wachen. Man kann denen eine Energiekapsel übergeben (siehe Screenshot) Ich dachte, dass nach dem Tod der Spieler die Queen auch getötet wird und ersetzt von einer neuen. Also sind die Kapseln nur so als Joke da, und der andere Eingang (links vor dem Raum der Queen kann von niemandem benutzt werden?

Image

Kurz noch mal zu Level 29, also dort gibt es keine Aufgaben zum Lösen, der Spieler kann sich die Zeit während des Flugs zur Erde mit dem Ermorden von unschuldigen Zivilisten vertreiben? ;)

Gruss,

Irek

User avatar
André
Administrator
Posts: 757
Joined: Mon 26. Nov 2012, 14:21

Re: Frage zum Level 28 und 29

Post by André » Sat 25. Jan 2014, 14:32

hallo Irek72

okay, ich verstehe jetzt deinen Gedankengang zumindest teilweise. Du hattest dir also erhofft, dass du mit den großzügigen Gaben an die Truppen diese quasi für dich vereinnahmen könntest. ;) Jedoch, wenn dies storymässig so geplant gewesen wäre, dann müssten doch die Tschahis/Guards den Spieler vor der Queen beschützen (oder warnen), bevor diese ihre Strahlenwaffe einsetzen kann.

Der Grund, warum man bei den Guards eine Kiste abladen kann (übrigens in allen Levels wo diese Rasse vorkommt) ist ein technischer Schönheitsfehler, der dadurch entstand, weil E2 auf der Programmierung von E1 beruht. Ursprünglich waren diese Kisten für die Versorgung von - im Sektor ausharrenden - Zivilisten gedacht, welche jedoch für E2 grafisch verändert und zu den Guards 'umfunktioniert' wurden (die Guards von E1 wiederum wurden in die Paladine verwandelt).

Du siehst, wir waren gezwungen auf gewisse Tricks und Kniffs zurück zu greifen, um die Fortsetzung realisieren zu können.

Irek72 wrote:Kurz noch mal zu Level 29, also dort gibt es keine Aufgaben zum Lösen, der Spieler kann sich die Zeit während des Flugs zur Erde mit dem Ermorden von unschuldigen Zivilisten vertreiben? ;)
Wenn man nichts besseres zu tun hat... why not. :D

User avatar
Irek72
Posts: 5
Joined: Sat 18. Jan 2014, 10:38

Re: Frage zum Level 28 und 29

Post by Irek72 » Sat 25. Jan 2014, 18:45

Hallo,

Okay, dann wäre ja alles geklärt. Danke dafür! :)
Nun, mich hat das etwas verunsichert dass es in den vorletzten Raum zwei Eingänge gibt, und dann noch die zusätzlichen Energiebehältern….. ;)

User avatar
André
Administrator
Posts: 757
Joined: Mon 26. Nov 2012, 14:21

Re: Frage zum Level 28 und 29

Post by André » Sun 26. Jan 2014, 08:21

Ja, dass diese Energie-Behälter für den Spieler irritierend sein können verstehe ich gut, schließlich erwartet man da irgendeine Funktion. Zum letzten Raum gibt es zwei Eingänge, weil es sich technisch nicht realisieren lies, dass die neue Queen 2x mit dem Zepter feuert. Wir mussten daher einen Weg finden, um im Teammodus die beiden Spieler voneinander zu trennen.

David
Game-Creator
Posts: 628
Joined: Sun 9. Dec 2012, 08:35

Re: Frage zum Level 28 und 29

Post by David » Wed 29. Jan 2014, 21:30

Irek72 wrote:Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen das Spiel Enemy 2 erfolgreich beendet, und ich muss sagen dass das Warten auf den zweiten Teil hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt. :)
Es hat viel Spaß gemacht vielen Dank dafür!
Wow , so schnell!? Super! 8-)
Da sage noch einer das meine Level hart sind! :mrgreen:

Vielen Dank für das Lob!

Irek72 wrote:Frage zu Level 29:

Das Level besteht eigentlich aus einem Raum, man bekommt nach kurzer Zeit den Code für Level 0. War das schon alles in dem Level? :o
L29 ist in der Tat nur ein Outro. Und - wie du bemerkt hast - gibt es hier den Levelcode für den Bonuslevel. ;)

Irek72 wrote:Kurz noch mal zu Level 29, also dort gibt es keine Aufgaben zum Lösen, der Spieler kann sich die Zeit während des Flugs zur Erde mit dem Ermorden von unschuldigen Zivilisten vertreiben? ;)
Eher im Gegenteil: Wer dieser "Verlockung" nachkommt, wird durchaus bestraft: Tötet man den Zivilisten auf der linken Seite innerhalb kurzer Zeit, dann erscheint der Levelcode nicht. :idea:

User avatar
Irek72
Posts: 5
Joined: Sat 18. Jan 2014, 10:38

Re: Frage zum Level 28 und 29

Post by Irek72 » Fri 31. Jan 2014, 19:24

David wrote:
Wow , so schnell!? Super! 8-)
Nun, ich weiß nicht, ob ich der erste Spieler war, der das Spiel erfolgreich beendet hat (außer Euch Spielmacher natürlich), aber in TOP theen würde ich bestimmt irgendwo ein Platz finden ;)
Ich muss aber dazu sagen, dass ich am Anfang des Spiels kräftig von meiner Enemy-Crew unterstützt wurde (mein jüngerer Bruder und mein Sohn sind auch große Fans von E1 und E2) :mrgreen:
David wrote:Da sage noch einer das meine Level hart sind! :mrgreen:
Na ja, die drei neuen grauen Haare sind mir nicht um sonst auf meinem Kopf gewachsen ;)
David wrote:L29 ist in der Tat nur ein Outro. Und - wie du bemerkt hast - gibt es hier den Levelcode für den Bonuslevel. ;)
Genau! :o

Nun, die Shuttle in Level 29 ist ja eigentlich auf drei Räume/ Ebne geteilt und was mich auch etwas verunsichert hat war die Tatsache, dass es bei dem Computer möglich ist ein Weg nach oben für die Zivilisten zu zeigen (Pfeil nach oben). Natürlich weiß ich jetzt, dass es kein Sinn mehr macht es zu tun. :?

@ at all: Da mein Thread sowie so zum Spoiler verurteilt wurde, ;) habe ich ein Tipp für alle verzweifelte User die in Level 0 feststecken: Achte auf die riesigen Würmer, dort ist die Lösung des Levels versteckt. ;)

Post Reply