Nachbesserungen der Levels

Post Reply
User avatar
André
Administrator
Posts: 757
Joined: Mon 26. Nov 2012, 14:21

Nachbesserungen der Levels

Post by André » Fri 31. Jan 2014, 19:36

Da wir demnächst ein kleines Update planen, eine Frage an Irek72 und alle andern die schon eine Weila lang am Spiel dran sind:

Gibt es Levels, wo wir deiner Ansicht nach noch nachbessern sollten?
Z.B. weil sie zu schwierig sind, oder zu nervig, oder die Zeit zu knapp usw?
Tipps und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. :)

User avatar
Irek72
Posts: 5
Joined: Sat 18. Jan 2014, 10:38

Re: Frage zum Level 28 und 29

Post by Irek72 » Sat 1. Feb 2014, 14:40

Da muss ich meine Enemy-Crew fragen. :D
Am besten stellt ihr diese Frage auf ein bekanntes Amigaforum wie EAB oder a1k.org dort gibt’s viel mehr User, die sich mit dem Thema beschäftigen könnten. :idea:

Aus meiner Sicht sollte jeder der sich an E2 wagt, mindestens ein paar Levels in E1 erfolgreich beendet haben. Natürlich gab es ein paar Sachen in E2, die uns ein wenig Kopf zerbrechen bereitet haben. (zum Beispiel das berühmte Level 7) Aber letztendlich sind alle Levels zu schaffen, auch wenn es manchmal sehr knapp wird. ;)

Was mich persönlich etwas geärgert hat, war das Überleben von Granaten Splitter (Level 26 und 28). Etwas Enttäuschend fand ich das Outro des Spieles (Level29) vielleicht könntet ihr dort noch was ändern? Zum Beispiel ein Raum nach oben oder unten zu fügen und dort das Spiel beenden. Es gab noch ein paar Fehler. Ich glaube das war in Level 25 und 26, ich habe euch schon darüber berichtet.

User avatar
André
Administrator
Posts: 757
Joined: Mon 26. Nov 2012, 14:21

Re: Frage zum Level 28 und 29

Post by André » Sun 2. Feb 2014, 08:47

Okay, danke dir.
Was Level 29 betrifft: diesen Level sollte es eigentlich gar nicht geben, Level 28 ist der letzte Level. Das Problem ist jedoch dass nach dem Meistern von Level 28 ein neuer Code angezeigt wird und die Level-Nummer um 1 höher springt - auf 29 (weil E1 34 Levels umfasst). Da der Quellcode zum Spiel nicht mehr vorliegt konnten wir keinen früheren Stopp einbauen. Level 29 ist also eine Notlösung. Wenn wir hier einen Ausgang einbauen würden könnte der Spieler den Level beenden und dann auch noch Level 30 anwählen...
Die gemeldeten Bugs versuchen wir zu beheben, die fehlerhafte Granate können wir leider nicht verbessern, dazu wäre wieder der Quellcode nötig.

Kickstart
Posts: 13
Joined: Fri 27. Dec 2013, 08:42

Re: Frage zum Level 28 und 29

Post by Kickstart » Sun 2. Feb 2014, 12:40

Hi,

Bin zwar erst in Level 13 meine Zwischenbillanz sieht so aus, dass die Schwierigkeit schon ok ist was fehlt ist aber oft die Zeit,mso dass man einige Level immer wieder wiederholen muß. Vielleicht könnt ihr ja pro Level 100 Sekunden oder so draufpacken würde einen einigen Frust ersparen. Ansonsten ist das Spiel auch weiterhin Top, habe seit ewigkeiten nicht mehr so verbissen ein Spiel gespielt (und das gilt nicht nur am Amiga, sondern Systemübergreifend).
Gruß

User avatar
André
Administrator
Posts: 757
Joined: Mon 26. Nov 2012, 14:21

Re: Frage zum Level 28 und 29

Post by André » Sun 2. Feb 2014, 14:58

Danke für den Hinweis, Kickstart. Ja, in einigen Levels ist die Zeit wohl zu knapp geraten, das ist einer der Punkte, den wir nachbessern wollen - wobei wir den Zeitzuschlag jedoch für jeden Level individuell abwägen möchten. Bei etwa 10 der 28 Levels gedenken wir die Zeit zu erhöhen.

Kickstart
Posts: 13
Joined: Fri 27. Dec 2013, 08:42

Re: Nachbesserungen der Levels

Post by Kickstart » Mon 3. Feb 2014, 05:17

Hört sich gut an :)

Post Reply